FCK BodenseeKickers

Bodensee

 


Ein Turniersieg mit grosser Auswirkung

 

Zum Abschluss unserer Grümpeli-Tour 2016 stand das internationale Hestromada- Soccer Masters in Triesen (Liechtenstein ) an. Viel Freude am gemeinsamen Fussballspiel, zusammen mit prominenten Spielern des FC Vaduz aus der Superleague, dies ist die Devise des Veranstalters.

Damit jeder Kicker in den Genuss von langen Einsätzen kommt, haben wir uns in zwei Mannschaften aufgeteilt -> BodenseeKickers A und B.

Guten Mutes und mit den Erfahrungen aus den letzten Turnieren stiegen wir in die Qualifikationsrunde ein. Das „A“ Team gewann mit einer überragenden Leistung die ersten zwei Partien . Die Gonzen Kickers waren von unserem Tempo völlig überrollt worden -> 9:2. Auch die LBV Kickers hatten nichts entgegenzusetzen und gingen mit 8:1 unter. Der Einzug in den Final war somit (auf) sicher. Die zweite Mannschaft „B“ hatte da eher mehr zu beissen. Beim ersten Spiel gegen den Titelverteidiger BSV Tigers gab es ein derbes Einsehen und es endete mit einem 0:5 Sieg für die Tigers. Beim zweiten Qualifikationsspiel zeigten wir eine eindrückliche Reaktion. Das Sturmduo, Francesco und Marcel, nahmen die Procap Kickers im Alleingang richtiggehend auseinander. Das Endresultat -> 8:1. Was für eine Freude!

 

 

 

 

Bodensee

 

Leider reichte dieser Sieg nicht mehr für die Finalrunde. Die „B“-Kickers mussten im Spiel um die Plätze 3 und 4 antreten, wo sie knapp gegen die LBV Kickers mit 5:6 unterlagen.

Das Finalspiel bat einiges an Spannung. Bis zum Schluss mussten wir zittern. Die BVS Tigers waren ein unangenehmer Gegner, indem sie die Räume eng machten und uns somit einige Probleme im Spielaufbau bereiteten. Die spielerische Klasse unserseits machte am Schluss den Unterschied aus und die Partie ging mit 4:2 an uns. Die Freude um den Turniersieg war grenzenlos.

Irgendwie konnten wir es kaum fassen. Diesen schönen Pokal in den Händen zu halten und mit allen zusammen zu feiern (samt Fernsehen) ist der absolute Kracher. Dieser Turniersieg ist ein Meilenstein für unseren zukünftigen Weg .

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei – dann mit FCK Aufschrift....

Yannick Cavallin / BodenseeKickers