FCK BodenseeKickers

Axpo PluSport Cup am Family Day des FC Kreuzlingen.
Ein Fussballfest ohne Grenzen!

Der erste FCK Family-Day, gemeinsam mit dem Axpo-PluSport-Cup ist Geschichte. Es war ein attraktiver Anlass mit vielen nachhaltigen Eindrücken. Die zahlreichen Vertreter von Behörden, Organisationen und Verbänden verfolgten beim Sponsoren-Apéro mit grossem Interesse die Spiele der Handicap-Mannschaften. Es wurde mit viel Einsatz und Ehrgeiz um jeden Ball gekämpft.

Wir FCK BodenseeKickers gingen mit 3 Teams an den Start. Gespielt wurde in 3 Stärkeklassen. In der zweiten und dritten Stärkeklasse erkämpften sich die FCK Bodenseekickers je den beachtlichen zweiten Platz. In der zweithöchsten Klasse fehlte uns nur ein einziges Tor für den Gruppensieg. In der Gruppe A (höchste Klasse) war schon etwas Unmut spürbar: ein klarer Penalty wurde verwehrt und im gleichen Atemzug dem Gegner ein Elfmeter zugesprochen, welches keines war. Ein eindeutiger Fehlentscheid – wo bleibt der Videobeweis?! Hätten wir diese Begegnung für uns entscheiden können, wären wir zuoberst auf dem Treppchen gestanden. Die Kickers nahmen den Entscheid jedoch sehr sportlich auf. Alle zeigten einen vorbildlichen Einsatz mit viel Kampfgeist und Herzblut. Zum grossen Exploit fehlte uns an diesem Tag das gewisse Quäntchen Glück und die nötige Cleverness. Nichts desto trotz: Eure Leistung und Euer Auftreten waren Klasse!
Das „I Furiosi-Team“ war dieses Jahr nicht zu schlagen und belegte den ersten Platz in der Gruppe A. Zum ersten Mal überhaupt an unserem Heimturnier dabei waren die Kickers von Torpedo Glattal. Sie legten einen fulminanten Auftritt hin und liessen ihre Gegner zeitweise richtig alt aussehen. Die logische Folge war der verdiente erste Rang in der Gruppe C. Der Pokal in der Gruppe B ging an die Fun-Truppe von Luigi Ponte aus dem Habsburgerland.
Unbändige Freude beim Torjubel und grenzenlose Enttäuschung bei den Gegentreffern – und alles bei immer beispielhafter Fairness. So macht Fussball Spass und verbindet. Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Tag mit Spiel, Sport, Spaß, Sonne und vielen tollen Menschen!
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Austragung des Family Day des FC Kreuzlingen.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Axpo PluSport Schweiz, den FC Kreuzlingen und alle Volontäre und Mithelfer für ihren tatkräftigen und beispiellosen Einsatz. Nicht zuletzt auch ein Dank an die Medien, die über den FCK-Family-Day so positiv berichtet haben.

 

 

twitter share

Besucher:

6.png2.png7.png0.png8.png
Heute53
Gestern101
Woche436
Monat1576
Total62708

2
Online

Samstag, 20. Juli 2019
© 2019 FCK BodenseeKickers
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top